IST:
Im Modul Fallführung kann zwischen aktiven Fällen und allen Fällen gefiltert werden.
Um abgeschlossene Fälle zu finden, muss daher der Schalter auf alle Fälle gestellt werden.
Eine Mitarbeiterin hat ca. 100 aktive Dossiers und über die Jahre werden sich 1000 abgeschlossene Fälle ansammeln.
Mit der Zeit wird daher eine grosse Fülle an Dossiers im System pro Mitarbeiterin sein.
Im Arbeitsalltag kommt es vor, dass Zwecks inhaltlicher Recherche alte Dossiers geöffnet werden müssen und in der Liste durchgeschaut werden müssen, da die Namen der SuS mit der Zeit nicht mehr geläufig sind und keine weiteren Unterlagen mit den Namen der SuS aus Datenschutzgründen aufbewahrt werden sollen. Es bestehen meist noch vage Angaben.
SOLL
Um die Suche zu erleichtern wären zwei neue Filter optimal.
Filter nach Dossierstatus
Filter nach Abschlussdatum des Dossiers mit zwei Feldern von und bis
Mit Von wird der Start des Zeitraums des Abschlussdatums definiert
Mit Bis wird das Ende des Zeitraum für Abschlussdatums definiert.
Beispiel:
Abschlussdatum von 01.01.2024 --> es werden keine Fälle angezeigt, welche vor dem 01.01.2024 abgeschossen wurden
Abschlussdatum bis 31.12.2025 --> es werden keine Fälle angezeigt, welche nach dem 31.12.2024 abgeschlossen wurden
Ggfs. reicht auch nur der Filter nach dem Abschlussdatum und der Filter nach Status ist nicht notwendig.
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Wir klären eine Umsetzung ab.
Daniel Brägger, Produkteverantwortlicher Fallführung